www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Barbara D., 13. November 2019
.

An Barbara D., 13. November 2019

Liebe Barbara! Du bist wahnsinnig zäh! Jedenfalls dünkt es mich so! Wie geht es dir - auch innerlich? Ich werde in 10 Tagen wahrscheinlich wieder einmal in die Ecole gehen. Ich habe mit Ernst abgemacht, dass wir zusammenoder ich allein in der Andacht über Kongo sprechen werden. Gestern habe ich gemerkt, dass ich auch Lust habe, über die Ecole zu reden, also habe ich sofort auch das mitgeteilt. Es nimmt mich wunder, was sie darauf sagen.

Ich bin, jedenfalls denke ich das, immer mehr der Mensch, der ich war – ob das wirklich ein positiver Schritt ist, weiss ich nicht, aber ich bin nun einmal so. - Ich habe sogar wieder einmal Moussa im Niger telefoniert. Gott-sei-dank oder leider kam ichnicht sehr weit. Die Stimme hat gesagt, das die Nummer nicht mehr stimmt.

Und du? Was tust du den ganzen Tag? Ich fürchte fürchte fürchte du arbeitest arbeitest und arbeitest, bist krank und wenn du nicht krank bist, dann entlastest du Miriam, mit der ich vor hundert Jahren in der Ecole gespielt habe. Damals war sie noch ein Buscheli! - Komisch, dass das alles vorbei ist. aber ich begreife es langsam auch, obwohl: ich habe gemeint, ich sterbe nie ...

Wenn du Zeit und Lust hast, mir zu schreiben oder mich zu besuchen, dann ! Ich würde mich emel freuen, von dir zu hören! – Martin