www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Gilles H., 3. April 2013
.

An Gilles H., 3. April 2013

Hoi Gilles, du eifriger! Weshalb investieren wir immer wieder Energie in irgendwelche schummrigen Projekte? Weshalb stehen wir dem kapitalismuskritischen Untergrund des erwachenden Polen bei oder den Friedensaposteln in Uvira ??? Weshalb verbandle ich mich mit einem nigerischen Jüngling und weshalb schreitest du alter Freigeist plötzlich zum Traualtar? Weshalb frieren wir wenn's kalt ist und schwitzen, wenn die Sonne brennt? Weshalb berührt uns das Leid anderer und weshalb lässt es uns kalt ...?

Ich fand noch einige Trümmer meines Wirkens auf der neuen PPU-Webseite. Es tut imm übrigen brutal weh mir vorzustellen, welch kümmerliche Realität hinter den pompösen Worten steckt ... hoffen wir, dass dies bei der Ecole de l'Unité nicht so ist und dass es auch nicht so wird. Ich hab die Seite eben besucht und die letzten News gelesen. Ja,klingt gut. Ich hoffe, Alain demnächst einmal auf Skype zu treffen . . . und dich auch wiedermal - nicht auf Skype sondrn in Natura . . . vielleicht in meiner neuen Wohnung an der  Lothringer oder Holee oder Vogesen oder Mühlheimerstrasse ??? Diese vier stehen zur Besichtigung an - dazu trotz deiner Mahnung auch noch die Ramsteinerstrasse 16 ...

Heb's guet und schaff nit zvyl!

Martin