www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Gilles H., 19. Dezember 2010, Nuakschott, Nauretanien
.

An Gilles H., 19. Dezember 2010, Nuakschott, Nauretanien

Ich drück euch die Daumen, dass die Stürme wirklich allmählich abflauen: knapp Sichtverbindung klingt doch nicht schlecht! - Und ja, Congo, ist schon weit! Ich hab mir die Sache gestern mit einem afrikakundigen Menschen auf Google-Map angeschaut und vorrechnen lassen.

Mit rund zehntausend km Pisten und Strassen, einigen Grenzen, viel Warterei, ein wenig Polizei und ... Aber es müsste zu machen sein. ich habe die wichtigsten Städte und die zwei drei Reisevarianten, die sich anbieten, notiert. Bei allen ist auch ein kurzer Abstecher nach ouaga Dougou drin. Wäre lustig, Monsieur George dort zu treffen, wenn ich nicht das blöde Gefühl hätte, dass ein solcher Besuch ihn eher stört als erfreut. Schade. Aber ich werd ihm doch mal ein Mail schicken. (Never give up).

Also Gilles. Natürlich kannst du ein wenig neidisch sein auf mich. Es gibt hier wirklich Sonne, aber denk auch an den Staub und die Moskitos und den Dreck überall und die Stromausfälle und immer wieder kein Wasser und kein Internet und ... Nein nein, freu dich über euer Stückk Kuchen!

Bigg hug, und wie gesagt: Ich hoffe, die Kämpfe flauen wirklich ab! Es würde mich sehr freuen für euch alle!

Gruss an Nico und Luna und Sandra und Sndratochter

Martin