www.martinnaef.ch / 1.2: Briefe > An Maja O., im Oktober 1990
.

An Maja O., im Oktober 1990

Hallo Majeli! Liebe Maja! Die Zeit für einen ausführlicheren Brief fehlt, auch die dazu nötige Ruhe. Ich will dir aber doch schreiben, dass ich mich über die Anzeige von Laurenz's Geburt gefreut habe! Wenn die früheren Zeiten in gewissem Sinn auch vorbei sind, so sind sie irgendwie auch gar nicht vorbei, sondern noch immer da und lebendig, und das wird, so denke ich, immer so sein! Deshalb habe ich mich gefreut, von dir und von der Geburt von Laurenz zu hören!

Ich hoffe es geht euch allen dreien - auch dem Vater - gut! Mögt ihr viel Freude miteinander und aneinander haben! - Ich sehe es jetzt, wo ich schreibe wieder deutlich vor mir, wie du noch schnell ins Haus gerannt bist, und ich auf dem Weg heim vom Kindergarten draussen auf der Strasse gewartet habe, und wie du dann wieder gekommen bist mit einem mit Filz beklebten Wandbehang, ein dünner Himmel drauf und viel grün: eine Art nachträgliches oder vorhergehendes Hochzeitsgeschenk!

Mit vielen guten Wünschen grüsse ich dich - in alter Verbundenheit! -,

Martin